• Facebook - Black Circle

© 2016 Bliss Yoga Berlin - Stephanie Trigoudis, M.A.

geSUENDEr

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich nach und nach Rezepte mit weniger und anderen Süßungsmitteln als herkömmlichem Haushaltszucker und mit Dinkel– statt Weizenmehl entwickelt. Die Entstehung der hier enthaltenen Rezepte war und ist mit großer Experimentierfreude verbunden, die auch Euch erhalten bleiben soll. Die Rezepte sind Vorschläge und müssen nicht zwingend wie Bedienungsanleitungen angewendet werden.

Die geSÜNDEr-Rezepte zeichnen sich in erster Linie dadurch aus, dass sie vorwiegend langkettige Süßungsmittel und Getreideformen als Zutaten verwenden. Aus diesem Grund sind sie z.B. für Diabetiker ebenso geeignet wie für Menschen die aus diätischen oder gesundheitlichen Gründen Zucker und/oder Weizen meiden. Für Menschen mit Glutenunverträglichkeit, Zöliakie, sind die Leckerein leider nicht geeignet, da Dinkel ebenfalls glutenhaltig ist.

geSÜNDEr richtet sich an alle, die sich bewusst ernähren möchten, ohne dabei auf süße Verführungen zu verzichten.

Die Experimentierfreudigkeit, Sinnlichkeit und das Vergnügen am Backen möchte ich ebenso vermitteln wie ein gesundes Bewusstsein über das was wir unserem Organismus zuführen und die Verantwortung gegenüber unserem Körper und unserer Umwelt.

Food Bliss

 

Die Speise, die ein Mensch sich wählt,

Die Spende, Buße, Opferart:

In all' dem jeweils einer sich

Von den drei 'Gunas'offenbart.

 

Was langes Leben, Stärke, Lust,

Gewandheit und Behagen gibt,

Was nahrhaft und erquickend ist,

Als Kost der 'Wesenhafte' liebt.

Bhagavadgita 17.7-8